Wird geladen...

0 Produkte gefunden
Zeigen 0 Ergebnisse ›

Technische Beratung durch Experten

Unser Ziel ist es, Sie mit allen Informationen zu versorgen, die Sie schon immer über Magnete wissen wollten: von der Herstellung der stärksten Magnete der Welt bis hin zu den verschiedenen verfügbaren Sorten und deren Verwendung. Ganz gleich, ob Sie unsere Leidenschaft für Magnete teilen, Inspiration und leicht verständliche Informationen für ein Projekt suchen oder Ratschläge für die Auswahl des richtigen Magneten für Ihr Vorhaben benötigen - in unserem Tech Centre finden Sie die Informationen, die Sie benötigen, auf Anhieb. Erweitern Sie Ihr Wissen und stöbern Sie in unserem A-Z Lexikon mit Definitionen von über 70 magnetbezogenen Fachbegriffen.

Stolz Liefern:

bbc
virgin
disney
vodafone
dyson

Maßgefertigte Magnete

Wenn Sie eine komplexere magnetische Baugruppe oder ein Teil suchen, das wir derzeit nicht auf Lager haben, können wir innerhalb weniger Wochen eine Reihe von Magneten nach genauen Spezifikationen herstellen. Unser Expertenteam steht Ihnen für alle Fragen und Beratungen zur Verfügung. Und natürlich arbeiten wir immer vertraulich. Die von FIRST4MAGNETS auf Bestellung hergestellten Magnete werden von Blue-Chip-Unternehmen und Branchenführern in einigen der anspruchsvollsten Anwendungen eingesetzt.

Warum FIRST4MAGNETS® Wählen®:

Kundenreferenzen

Warum bei FIRST4MAGNETS® kaufen?

Egal, ob Sie wissen, welche Art von Magneten Sie benötigen, oder ob Sie nach Inspiration und Beratung suchen, wir haben eine breite Palette von einzigartigen Tools, die Ihnen helfen, das richtige Produkt für Ihre Anwendung so schnell wie möglich zu finden. In unserer Rubrik "Filtern nach Material" können Sie ganz einfach mit einem rohen Dauermagnetmaterial beginnen und sich bis zur richtigen Form und Größe vorarbeiten. Wenn Sie keine Vorkenntnisse über Magnete haben, können Sie auch nach "Farbe" und "Form" filtern. Diese Tools sind bei den Besuchern unserer Website sehr beliebt und wir hoffen, dass sie allen unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis bieten.

Wenn Sie auf der Suche nach Ideen und Inspirationen sind, finden Sie bei uns eine große Anzahl von Kundenfotos, Bewertungen und Anwendungen. Ein ganzer Abschnitt unserer Website ist den lustigen Projekten gewidmet, die Sie mit Magneten umsetzen können. Von Erfindern und verrückten Wissenschaftlern bis hin zu professionellen Bastlern und Schülern. Lassen Sie sich inspirieren!

Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung rechtzeitig für Ihr Projekt erhalten, bieten wir eine einfache Liefermethode für das britische Festland, Irland und Europa an. Wir sind bestrebt, jede Bestellung, die vor 16.30 Uhr von Montag bis Freitag eingeht, noch am selben Tag zu versenden, auch wenn Sie keine Lieferung am nächsten Tag gewählt haben.

Jeder bei FIRST4MAGNETS® hat eine große Leidenschaft für Magnete und unsere Kunden. Unser Ziel ist es, die höchste Qualität und den besten Kundenservice zu bieten, den Sie bei einem britischen Händler finden können.

Wie wähle ich den richtigen Magneten aus?

Es ist erstaunlich, wie viele Magnete es für Ihr Büro, Ihr Zuhause, Ihre Schule oder Ihr Unternehmen online zu kaufen gibt. Mit buchstäblich Tausenden von verschiedenen Typen, Größen und Stärken. Welches Produkt wählen Sie aus? Wir von FIRST4MAGNETS® glauben, dass die Auswahl des richtigen Produkts für Ihr Projekt ein einfacher und leichter Prozess ist. Wie machen wir das? Wir beschäftigen ein spezialisiertes Team von Technikern, die rund um die Uhr arbeiten, um Sie professionell und ausführlich zu beraten. Wenn Sie uns nicht darum bitten, werden wir Ihnen keine komplizierten Gleichungen vorlegen oder Sie auffordern, große Zahlen zu berechnen - all das übernehmen wir für Sie. Schildern Sie uns einfach Ihr Projekt, und wir liefern Ihnen den richtigen Magneten.

Wozu werden Magnete verwendet?

Dies ist eine sehr häufig gestellte Frage, wenn man über Magnete spricht. Die einfachste Antwort, die wir geben können, lautet: "Sie werden in fast allen kommerziellen Anwendungen auf der ganzen Welt eingesetzt, von der industriellen Fertigung über Unterhaltungselektronik bis hin zu nachhaltiger Energie und Stromerzeugung im Haushalt".

Sie wurden erstmals von den alten Griechen entdeckt und ursprünglich "Lodestone" genannt. Seit vielen Jahrzehnten sind sie Gegenstand von Re-Engineering und Industrialisierung. Infolgedessen sind Hochleistungsmagnete aus seltenen Erden heute weltweit im Handel erhältlich. Mit der Entdeckung dieser kleinen, hochleistungsfähigen Wunderwerke ging die Entwicklung neuer Technologien einher.

In den letzten zehn Jahren wurden sie zu einem grundlegenden Bestandteil von elektronischen Geräten für Endverbraucher. Ohne sie, wäre der Boom bei Computerfestplatten nicht möglich gewesen, würden Lautsprecher nicht so gut funktionieren und gäbe es keine neuen Windkraftanlagen auf der Welt. Sie sind ein unauffälliger Bestandteil des täglichen Lebens.

Was sind Neodym-Magnete?

Neodym-Magnete werden oft als "NdFeb" oder "Neo" bezeichnet. Sie wurden erstmals 1982 entdeckt und sind seit 1984 im Handel erhältlich. Neodym-Magnete sind inzwischen die weltweit am häufigsten verwendeten Seltenerdmagnete. Sie werden aus einer Legierung aus Neodym, Eisen und Bor (NdFeB) hergestellt. Obwohl sie relativ klein sind, sind sie für ihre unglaubliche Stärke bekannt.

Wie werden Neodym-Magnete hergestellt?

Die Hauptbestandteile sind Neodym, Eisen und Bor. Die genauen Bestandteile hängen von der hergestellten Sorte ab. Wir fügen außerdem einen wichtigen Bestandteil namens Dysprosium hinzu, um die Koerzitivfeldstärke des Materials zu erhöhen und die Widerstandsfähigkeit gegen Entmagnetisierung und Korrosion zu verbessern. Mehr über den Herstellungsprozess erfahren Sie hier.

Sind Neodym-Magnete wirklich so stark?

Ja, das sind sie. Neodym-Magnete (manchmal auch als "seltene Erden" bezeichnet) sind die stärksten im Handel erhältlichen Magnete. Sie besitzen eine extrem hohe magnetische Anziehungskraft und können in einigen Fällen (bei den sehr starken Magneten) schwere Verletzungen verursachen. Wenn Sie wissen möchten, wie einige unserer Kunden Neodym-Magnete verwenden, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit, um unsere Anwendungsseite zu besuchen.

Unser Produktangebot

Wenn Sie wissen, welche Art von Produkt Sie suchen, aber Hilfe brauchen, um es auf unserer Website zu finden, haben wir einen Leitfaden erstellt, der Ihnen hilft...

Beliebte Magnetmaterialien

Hier sind unsere beliebtesten Materialien...

Neodym

Neodym ist der stärkste aller Dauermagnetwerkstoffe. Sie werden oft als "Supermagnete" bezeichnet und kommen in Anwendungen zum Einsatz, bei denen die stärkste Magnetkraft aus dem kleinstmöglichen Volumen des Materials benötigt wird.

Flexibel (Platten und Bänder)

Eine Reihe hochwertiger flexibler magnetischer Materialien und eisenhaltiger Materialien, von selbstklebenden Blechen bis hin zu Blechen mit farbenfrohen Vinylbeschichtungen.

Ferrit

Ferrit hat nicht die Kraft von Neodym, aber es erzeugt große Feldtiefen und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Beliebte Magnetformen

Hier finden Sie einige der beliebtesten Formen aus unserem Sortiment...

Kreisförmige Scheiben & Stäbe

Kreisförmige Scheiben können mit Klebstoff befestigt oder in kreisförmige Bohrlöcher in Holz oder Kunststoff gedrückt werden. Wir haben eine der größten Auswahlen an Größen und Materialien in Großbritannien.

Rechtwinklig

Dazu gehören Produkte aus Neodym-Magnetmaterial der Güteklassen N42 und N52. Viele dieser Magnete haben eine unglaubliche magnetische Leistung. Ein 10mm x 10mm großer und 5mm langer Magnet wiegt nur 4 Gramm und erzeugt dennoch eine Kraft von über 2.800 Gramm.

Mit Kleberücken

Dieses Sortiment umfasst leistungsstarke Neodym-Scheiben mit dem Komfort eines superstarken 3M-Klebers mit abziehbarem Trägerstreifen.

Ring

Eine Reihe von Ringmagneten mit einem Durchmesser von 6 mm bis 157 mm, einschließlich diametral magnetisierter Ringe und Zylinder.

Versenkt

Ein Sortiment mit einem zentralen Loch, das versenkt ist, um die Befestigung mit einer Senkkopfschraube zu ermöglichen.

Topf- und Kanalklemmung

Töpfe bestehen aus einer Stahlschale mit einem in einer Seite versenkten Magneten. Sie werden mit einer Vielzahl von praktischen Befestigungsmethoden geliefert.

Haken & Ösen

Leistungsstarke Haftmagnete mit abnehmbaren Haken oder Ösen, die sich ideal für die Befestigung von tragbaren Beleuchtungen, POS-Schildern, Schleppkabeln und anderen beliebten Anwendungen eignen.

Gehrung und Bögen

Gehrungsmagnete haben eine 45-Grad-Gehrung / Schräge an einem Pol. Bogenmagnete können durch die Dicke ihrer Bogenform magnetisiert werden, wodurch ein einzigartiges Magnetfeld entsteht.

Beliebte Magnettypen

Hier finden Sie einige der beliebtesten Produkttypen aus unserem Sortiment...

Superstark

Diese Magnete werden aus höherwertigem Neodym-Material oder in leistungssteigernden Baugruppen hergestellt und verfügen über die ultimative magnetische Anziehungskraft.

Bergung & Rückgewinnung

Eine Reihe von Produkten, die für Rückholanwendungen entwickelt wurden, von teleskopischen Rückholstiften für die Rückholung kleiner eisenhaltiger Gegenstände bis hin zu großen Kehrmaschinen...

Büro, Schwarze Bretter & Kühlschränke

Eine Reihe von atemberaubenden Magneten für Anschlagtafeln, ideal für Anschlagtafeln, Büros oder einfach super cool, um einen Kühlschrank aufzupeppen!

Wissenschaft & Bildung

Magnetische Produkte für den Einsatz in Wissenschaft und Bildung. Sie sind ideal für den naturwissenschaftlichen Unterricht in der Schule.

Wasseraufbereitung

Unsere leistungsstarken Wasseraufbereitungsprodukte sind für Kupfer- und Kunststoffrohre von 15 mm bis 65 mm geeignet.

Windturbine & Generator

Eine Reihe von superstarken Neodym-Magneten, einschließlich speziell entwickelter keilförmiger Magnete für ernsthafte Windkraftanlagenprojekte.

Diametral magnetisiert

Kreisförmige Scheiben, die über ihren gesamten Durchmesser magnetisiert sind. Dieses Sortiment umfasst nicht nur Scheiben, sondern auch Stäbe und Ringe.

Therapie

Magnete für die Therapie werden von Tausenden von Menschen eingesetzt, um langanhaltende chronische Schmerzen zu lindern, die durch eine Reihe von hartnäckigen Krankheiten verursacht werden.

Kunsthandwerk und Modellbau

Das perfekte Sortiment für Modellbauer und Modellbauanwendungen. Vielleicht möchten Sie dieses Sortiment auch für Kunsthandwerk in Betracht ziehen!

Schaltbarer Wiederabwurf

Leistungsstarke Magnete, die durch einfaches Drehen eines Schalters um 90 Grad ein- und ausgeschaltet werden können! Dieses Sortiment umfasst unter anderem einen Stahlplattenheber, schaltbare Magnetsockel und magnetische Kehrmaschinen.

Hohe Temperaturbeständigkeit

Eine Auswahl an Neodym-, Samarium-Kobalt-, Ferrit- und Alnico-Magneten, die für den Einsatz bei hohen Temperaturen von 120 bis 500 Grad C ausgelegt sind.

Andere beliebte Produkte

Hier sind einige unserer anderen beliebten Produktreihen...

Magnetische Whiteboards

Unser Angebot an kleinen, mittleren und großen magnetischen Whiteboards und einzigartigen magnetisch befestigten Whiteboards und flexiblen Whiteboard-Blättern.

Ferrofluid

Ferrofluid ist eine magnetisch reagierende Flüssigkeit, die die erstaunlichsten Muster erzeugt, wenn sie in der Nähe eines Magneten platziert wird. Wir haben auch hiervon einige beliebte Magnete im Sortiment.

Araldite & Loctite Klebstoff

Wenn Sie etwas festkleben müssen, haben wir Araldites stärksten Superkleber und den industriellen Loctite-Kleber zum Verkleben von keramischen Materialien auf den meisten Oberflächen.

Auswahlpakete

Wenn Sie nicht wissen, welche Größe Sie benötigen und nicht viele Packungen zum Ausprobieren kaufen möchten, kaufen Sie doch eine Auswahlpackung. Wählen Sie zwischen Rechteck und Scheibe.

Werkzeug-/Messerständer & Werkstattprodukte

Qualitativ hochwertige und preisgünstige magnetische Produkte und Kits, die die Organisation von Werkstätten, Lagern, Büros und mehr erleichtern.

Stahlscheiben

Eine Auswahl an runden Stahlscheiben, die für unsere Produkte wie Senk- und Topfmagnete geeignet sind. Diese Scheiben können als Schließbleche oder auch als Halterungen und Rückwandplatten verwendet werden.

Magnetische Namensschilder

Diese Magnete haben eine selbstklebende Frontplatte, auf der Sie Ihr eigenes Design anbringen können. Sie sind so konzipiert, dass sie die Kleidung nicht mit Stecknadeln oder Aufklebern beschädigen.

Unser Service

Jedes einzelne Mitglied des first4magnets.com-Teams hat eine Leidenschaft für Magnete. Das zeigt sich bei jedem Kunden, dem wir helfen, bei jedem Problem, das wir lösen und bei jedem Produkt, das wir liefern.

Unser erfahrenes und freundliches Kundenbetreuungsteam bietet Ihnen stets eine unverbindliche technische Beratung und Unterstützung bei jedem Schritt des Weges. Wenn Sie eine persönliche Beratung bevorzugen, können Sie einen Termin mit einem Techniker vereinbaren, um Ihre Anforderungen zu besprechen. Bei first4magnets.com ist der Einsatz für unsere Kunden nicht nur einigen wenigen vorbehalten. Ob Sie nun nur einen Magneten oder 100.000 Magnete bestellen, einen besseren Service bekommen Sie nirgendwo anders.

Wir sind bestrebt, allen unseren Kunden die höchsten Lieferstandards zu bieten und garantieren den Versand am selben Tag für Bestellungen, die vor 16:30 Uhr (Montag bis Freitag) aufgegeben werden. Wir bieten auch eine garantierte Lieferung am nächsten Werktag mit einem Zeitfenster von einer Stunde an, damit Sie nicht den ganzen Tag auf Ihre Produkte warten müssen. Eine vollständige Übersicht über unsere Lieferoptionen finden Sie auf unserer Seite Lieferbedingungen.

Wir möchten wissen, was unsere Kunden über unsere Produkte und Dienstleistungen denken. Deshalb nutzen wir die unabhängige Bewertungsseite Trust Pilot. Wenn Sie auf unserer Website vorbeischauen und einige unserer Produkte kaufen, lassen Sie uns bitte wissen, wie wir abgeschnitten haben.

Kundenanwendungen

Dieser Bereich unserer Website wurde erstellt, um nur einige der vielen Möglichkeiten zu zeigen, wie Magnete in Ihrem Haus, Ferienhaus oder Geschäft angebracht werden können.

Seltenerdmagnete

Seltenerdmagnete sind die stärksten Magnete, die im Handel erhältlich sind. Es gibt zwei Arten von Seltenerdmagneten, die als Neodym- und Samarium-Kobalt-Magnete bekannt sind. Da sie so stark sind, können selbst kleine Magnete sehr effektiv sein, was sie zum Magneten der Wahl für Tausende von Anwendungen macht.

In diesem Abschnitt werden sowohl Neodym- als auch Samarium-Kobalt-Magnete, die verfügbaren Produkttypen und ihre Verwendung erläutert.

Dauermagnete

Dauermagnete werden überall eingesetzt, und ohne sie wären viele alltägliche Anwendungen und Geräte, auf die wir uns tagtäglich verlassen, nicht möglich. Von Geräten im Haushalt wie Waschmaschinen, Fernsehern und Computern bis hin zu industriellen Anwendungen wie Recyclinganlagen und Windkraftanlagen.
 
Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Funktionsweise von Dauermagneten, ihre physikalischen Eigenschaften und ihre Anwendungen.

Magnetische Werkstoffe

Die Klassifizierung und die Eigenschaften von Magnetwerkstoffen können verwirrend sein. Die Wahl des richtigen Magneten für Ihre Anwendung ist von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn die Anwendung so beschaffen ist, dass ein Ausfall des Magneten schwerwiegende Folgen hätte. Unsere technischen Experten sind stolz darauf, die Anforderungen unserer Kunden zu verstehen und die ideale magnetische Lösung zu finden.

In diesem Bereich erfahren Sie, wie Magnetwerkstoffe klassifiziert werden. Außerdem werden die im Handel erhältlichen Magnetwerkstoffe vorgestellt, ihre Herstellung beschrieben und ihre wichtigsten magnetischen Eigenschaften erläutert.

Oberteil

01777874520 Lines Open Monday - Friday 8.30am - 5px
(0)
£0.00
Magnet
Finder
Our magnet wizard will help you find
the perfect magnet for your application

Looking for Magnets?

We have over 10 million Ultra High Performance Neodymium Magnets currently in stock and have hundreds of standard sizes available immediately from stock with same day dispatch for orders placed before 3.00pm (Mon – Fri) and a guaranteed Next Working Day Delivery option.

Our highly experienced and friendly technical sales staff are waiting for your telephone call and will be happy to discuss your requirements and to recommend the best product, guaranteed to work for your application.

The application of magnets is one of our major strengths, our senior technicians have decades of experience in developing magnetic solutions for strip steel mills, robotic welding cells, canning plants, tin can de-palletising, food production sites, chemical plants, point of sale displays, printing and wind turbines.

Customer service is of critical importance and our staff are trained and encouraged to go the extra mile to make sure that we exceed all our Customer’s expectations. Telephones are answered quickly during working hours and emails are processed through a ticketing system so that you receive a reply and a ticket number by return and the time taken to reply to your email is monitored and documented to make sure answers are given quickly.

Our range of magnets is constantly growing, we add around 10 new sizes each month and if you have on-going requirements for magnets which are currently unavailable, then please do tell us about them, we often add new sizes based on Customer demand.

We stock Neodymium, Samarium Cobalt, Ferrite magnets as well as flexible magnetic sheets and tapes. We can also manufacture custom magnets on a made to order basis. We offer free no obligation quotations

We supply magnets to Businesses, Universities, Schools , Colleges, Local Authorities and private individuals, we have no minimum order charge and offer credit accounts (subject to status) for repeating industrial Customers.

Contact The Experts
Order Before 3pm For Same Day Dispatch
10,000,000 Magnets In Stock

BROWSE CATEGORIES

Why buy from first4magnets.com?

Whether you know what kind of magnet you need or you are looking for inspiration and advice we have a wide range of unique tools to help you find the right product for your application as quickly as possible. Our shop by material section allows you to shop with ease starting with a raw permanent magnet material and working your way to the correct shape and size. If you have no previous knowledge of magnets we have created shop by ‘colour’ and shop by ‘shape’ options. These tools have been extremely popular with website visitors and we hope they create a great shopping experience for all our customers.

If you are looking for ideas and inspiration we have a large number of customer photos, reviews and applications. That’s a whole section of our website dedicated entirely to the fun projects you can undertake using magnets. From the inventor and mad scientist to the crafting professional and classroom learner. We will aim to inspire you!

To help ensure you receive your order in plenty of time for your project we offer a simple delivery method for mainland UK, Ireland and Europe. We aim to dispatch every order we receive before 3pm Monday – Friday the same day it is placed, even if you haven’t selected next day delivery.

Everyone at first4magnets has a great passion for both magnetics and our customers. We aim to offer the highest quality and customer service available from any UK retailer.

How do I choose the right magnet?

It is surprising just how many magnets are available to purchase online for your office, home, school or business. With literally thousands of different types, sizes and strengths which product do you choose? At First4magnets.com we like to think that choosing the right product for your application is a simple and easy process, so how do we do it? We employ a specialist team of technical engineers that work round the clock to provide professional and detailed advice. Unless you ask us to we won’t give you any complicated equations or ask you to calculate any big numbers, we’ll do all that for you. Simply tell us about your project and we will supply you with the right magnet.

What do people use magnets for?

This is a very common question often asked when people talk about magnets. The simplest answer we can give is that “they are used in almost every commercial application across the world, from industrial manufacturing and consumer electronic devices to sustainable energy and domestic power generation”.

They were first discovered by the ancient Greeks and originally called ‘Lodestone’, they have been the subject of re-engineering and industrialisation for many decades. As a result, high performance rare earth magnets are now commercially available around the world. With the discovery of these small, high performance miracles came the development of new technologies.

The past decade has seen them form a fundamental part of consumer electronic devices. Without them the boom in computer hard drives would not have been possible, loud speakers would not perform so well and new wind turbine farms springing up around the world would cease to exist. They really are simply an unnoticeable part of everyday life.

What are Neodymium Magnets?

Neodymium magnets are often referred to “NdFeb” or "Neo". First discovered in 1982 and commercially available in 1984 Neodymium magnets have largely become the most widely used type of rare earth magnet around the world. They are manufactured from an alloy of neodymium, iron and boron (NdFeB). Although relatively small in size they are known for their incredible strength.

How are Neodymium Magnets made?

The main ingredients are Neodymium, Iron and Boron. The exact ingredients depend on the grade being produced. We also add a key ingredient called dysprosium to raise the coercivity of the material and increase the resistance to demagnetisation and corrosion. You can read more about the manufacturing process here.

Are Neodymium Magnets really that strong?

Yes, they are. Neodymium (sometimes referred to as “rare earth”) magnets are the strongest commercially available. They possess an extremely high magnetic pull and in some cases (the very strong ones) can cause severe injury. If you would like to know how some of our customers are using Neodymium magnets, please take a moment to view our Applications Page.

Our Product Range

If you know what type of product you are looking for but need some help finding it on our website, we have created a guide below to help...

Popular Magnet Materials

Here are our most popular materials...

Neodymium

Neodymium is the most powerful of all permanent magnet materials. They are often known as “Super Magnets”.They are used in applications where the strongest magnetic force is required from the smallest possible volume of material.

Flexible (Sheet and Tapes)

A range of high quality flexible magnetic material and ferrous material, everything from sheets with adhesive to sheets with brighly coloured vinyl facings.

Ferrite

Ferrite does not give the power of Neodymium but it creates deep depths of field and offers outstanding value for money.

Popular Magnet Shapes

Here are some of the most popular shapes available in our range...

Circular Disc & Rods

Circular discs can be fixed in place using adhesive or can be pushed into circular drilled holes in wood or plastic. We have one of the biggest ranges of sizes and materials available in the UK.

Rectangular

Including products made from N42 grade and N52 grade Neodymium magnet material, many of these magnets have unbelievable magnetic performances. A magnet 10mm x 10mm and 5mm long weighs only 4 grams and yet generates a force of over 2,800 grams.

Adhesive Backed

This range includes powerful neodymium discs with the convenience of super strong 3M adhesive with a peel away backing strip.

Ring

A range of ring magnets ranging from 6mm dia to 157mm dia including diametrically magnetised rings and cylinders.

Countersunk

A range with a central hole that is countersunk to allow fastening in place using a countersunk screw.

Pot & Channel Clamping

Pots consist of a steel shell with a magnet sunken into one face. They come supplied with a variety of convenient fixing methods.

Hook & Eyebolts

High power clamping magnets with removable hooks or eyebolts that are ideal for holding portable lighting, POS signage, trailing cables among other popular applications.

Mitre and Arcs

Mitre magnets have a 45 degree mitre / bevel on one pole. Arcs can be magnetised through the thickness of their arc shape creating a unique magnetic field.

Popular Types of Magnets

Here are some of the most popular product types available in our range...

Super Strength

Made from higher grade Neodymium material or in performance increasing assemblies, these magnets have the ULTIMATE magnetic pull force performances.

Recovery & Retrieval

A range of products designed for retrieval applications ranging from telescopic retrieval pens for recovering small ferrous objects to large sweepers..

Office, Notice Board & Fridge

A range of stunning notice board magnets, ideal for notice boards, offices or simply super cool for your jazzing up a fridge!

Science & Educational

Magnetic based products designed for science & educational uses. These are perfect for school science classes.

Water Conditioning

Our high power water conditioning products designed for 15mm to 65mm copper & plastic pipes.

Wind Turbine & Generator

A range of super high power Neodymium Magnets including specially designed wedge shaped ones for serious wind generator projects.

Diametrically Magnetised

Circular discs which are magnetised across their diameters. This range include not only discs but also rods and rings as well.

Therapy

Magnets for therapy have been used by thousands of people to provide relief from long term chronic pain caused by a number of persistent ailments.

Crafts and Model Makers

The perfect range for model makers and model making applications. You may also want to consider this range for arts and crafts!

Switchable Realease

Powerful magnets which are switchable ON and OFF by simply turning a switch though 90 degrees! This range includes a steel plate lifter, switchable magnetic bases and magnetic sweepers among others.

High Temperature Resistance

A selection including Neodymium, Samarium Cobalt, Ferrite and Alnico magnetic materials designed to work at elevated temperatures 120 - 500 degrees C

Other Popular Products

Here are some of our other popular ranges of products...

Magnetic Whiteboards

Our range of small, medium & large magnetic whiteboards and unique magnetically attachable whiteboards and flexible whiteboard sheets.

Ferrofluid

Ferrofluid is a magnetically responsive liquid that creates the most amazing patterns when placed near a magnet. We have also included some popular magnets here too.

Araldite & Loctite Adhesive

Need to stick something in place, we have Araldites strongest ever super glue and industrial Loctite adhesive for bonding ceramic materials to most surfaces.

Selection Packs

If you don't know what size you need and don't want to buy lots of packs to try... why not buy a selection pack? Choose from rectangular and disc.

Tool/Knife Racks & Workshop Products

High quality and great value magnetic products and kits designed to help organise workshops, warehouses, offices and more.

Steel Discs

A Selection of circular steel discs suitable for use with our products like countersunk and pot magnets. These discs can be used as striking plates or also as keepers and back plates.

Magnetic Name Badges

These magnets have a self adhesive front plate for applying your own custom designs. They are designed to save damaging clothes with pins or stickers.

 

Our Service

Each and every member of the first4magnets.com team is passionate about magnets. It comes through with every customer we help, every problem we solve and every product we supply.

Our experienced and friendly customer care team will always provide you with no-obligation technical advice and support every step of the way. If you would prefer some face-to-face advice you can arrange an appointment with a technician to discuss your requirements. At first4magnets.com, going the extra mile to help our customers is not something reserved for a chosen few. Whether your order is for one magnet, or 100,000 magnets, you will not get better service anywhere else.

We aim to provide the highest standards of delivery to all our customers and guarantee same day dispatch for orders placed before 3pm (Monday to Friday). We also offer a guaranteed next working day delivery option with a one-hour delivery window so you don’t have to wait around all day for your products to arrive. View our delivery policy page for a full breakdown of our delivery options.

We like to know what our customers think about our products and services, that is why we use independent review site, Trust Pilot. If you stop by our website and purchase some of our products please let us know how we did.

 

Customer Applications

This section of our website has been created to showcase just some of the many ways magnets can be applied in your house, holiday home or business.

Rare Earth Magnets

Rare earth magnets are the strongest magnets commercially available. There are two types of rare earth magnets known as neodymium and samarium cobalt magnets; because they are so strong even small magnets can be really effective making them the magnet of choice for thousands of applications.

This section explores both neodymium magnets and samarium cobalt magnets, the types of products that are available and how they are used.

Find Out More

Permanent Magnets

Permanent magnets are used everywhere and without them many everyday applications and devices that we all rely on day-to-day wouldn’t be possible. From devices around the home such as washing machines, televisions, and personal computers to industrial applications such as a recycling plants and wind turbines.

This page takes a closer look at how permanent magnets work, their physical properties and their applications.

Find Out More

Magnetic Materials

The classification and properties of magnetic materials can be confusing. Choosing the right magnet for your application is vitally important particularly if the application is such that the consequences of a magnet failing would be extremely serious. Our technical experts pride themselves on understanding our customers’ requirements and identifying the ideal magnetic solution.

This area shares our knowledge on how magnetic materials are classified, it also introduces the magnetic materials commercially available, describes how each is manufactured and their key magnetic properties.

Find Out More
Reviews of first4magnets.com
 
 
 
Reviews